..ein Wochenende in Berlin
  • -days
  • -kilometers
  • Kurztrip Berlin

September 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Ich wollte euch unbedingt noch was von unserem Wochenende in Berlin berichten..

So here we go..

Am 7.9 ging es vormittags los, es war ein Freitag wir befürchteten schlimmes, ob wir jemals in Berlin ankommen würden?? Immerhin sind es ca. 450 km von unserem kleinen, feinen Städtchen. Fast 5 stunde fahrt sagt das Navi... aber alles ganz easy in 6 Stunden waren wir im Hotel.. kein Stau nichts bis auf die Baustellen alle paar Kilometer ⚡️ aber das ist hier in Deutschland ja so üblich.

Das Hotel, Scandic am Potsdamer Platz war richtig toll, also ich war wirklich ganz erstaunt. Tolles Design, tolles Zimmer, eine junior suit und die Lage wirklich unschlagbar. Frühstück im Kantinen Stiel, super viele Menschen aber ein sehr leckere frühstück von allem was dabei. Ein ganz ruhiges Plätzchen um das Hotel das ich mich wirklich fragte ob das Berlin sei. Ich weiß auch nicht aber Berlin hab ich mir immer so laut und dreckig vorgestellt 😅 naja diese Vorurteile 🤦🏼‍♀️

Abends sind wir dann noch eine Runde zum Brandenburger Tor gelaufen und haben das herrliche Wetter genossen. Am nächsten Tag hatten wir viel auf dem Sightseeingtour Plan stehen.. wollten alles abklappern.. zu Fuß vom Hotel aus ist das auch alles machbar.

Unsere Route startete vom Hotel aus zum ersten Ziel, Brandenburger Tor bei Tageslicht dann rüber zum Reichstag, Fernsehturm, Berliner Dom, zur Mauer, Checkpoint Charlie. Zwischendurch haben wir hier was getrunken dort was gekauft und sind weiter geschlendert. Eine Curry Wurst durfte unseren Magen füllen.

Abends hatten wir Karten für die Blue Man Group. Waren schon ganz gespannt auf die Show. Ich hatte vorher einige Kommentare im Netz gelesen und war etwas unsicher, einige waren nicht so toll.. aber das versteh ich gar nicht.. wir waren begeistert. Es war eine so herrliche Show, super lustig und das Publikum wurde so schön mit einbezogen. Es gab so viel zu lachen. Wir saßen Reihe 6, mit Poncho, dieser blieb jedoch sauber. Am Ende kamen die drei sogar noch raus in den Vorraum und man konnte Fotos mit ihnen machen. Wir waren sehr zufrieden.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause. Leichter stockender Verkehr. Haben auch ca. 6 Stunden gebraucht..mit Päuschen 😊