Satellite
Show on map
  • Day 3

    Vom Gardasee nach Krk

    September 8, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

    Los geht's. Vom Gardasee nach Krk in Kroatien. An einem Tag nur mit Autobahn machbar. Aber erst Mal hat mich Calimoto über eine enge steile Straße geführt. Also Straße ist zu viel gesagt. War eher ein Prototyp von Straße. Eng, kurvig und vor Schlaglöcher. Aber dafür ein echtes angeheuert und wunderschöne Landschaft. Vor der Autobahn habe ich noch versucht das Covid Online Formular für Italien auszufüllen. Hab's irgendwann aufgegeben. So was von kompliziert.
    Dann über die Autobahn gedüst. Arsch weh. Bei Triest runter von der Autobahn. Ein Schild. Slowenien. Straßen wurden schlagartig schlechter. Ein paar Kilometer weiter, ein Schlagbaum. Eine mürrische Zollbeamtin hat mich nach kurzem Ausweis- und Impfcheck durchgewunken.Bin ich jetzt schon Kroatien? Sicherheit beim Tanken. Preise sind nicht mehr in Euro angegeben. Oh Mann. Das habe ich gar nicht dran gedacht. Also schon alles durch 7,4 teilen.
    Dann weiter nach Krk. Dort angekommen, muss ich mich aber noch um einen Campingplatz kümmern. Halb sieben. Es wird allerhöchste Eisenbahn. Nach zweitem Anruf bei einem zufällig ausgewählten Campingplatz: Zusage. Und Glück gehabt. Ein ganz einfacher, schmuckeiliger Platz mit Blick aufs Meer. Alles easy going. 😊
    Read more