Satellite
Show on map
  • Day 13

    Zurück Richtung Split

    September 18, 2021 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

    Ich habe mich heute spontan entschlossen mit der Fähre von Split nach Ancona in Italien übersetzen um dem schlechten Wetter zu entkommen. Blöderweise habe ich erst unterwegs bemerkt, das die Fähre erst morgen fährt. 🙈 Also habe ich mein Zelt noch Mal kurz vor Split aufgeschlagen. Der Campingplatz liegt an der Touristenmeile direkt an der Küstenstraße. Aber auch fast direkt am Meer. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht gerade nebenan eine zweihundertköpfige verrückt gewordene Meute Hochzeit feiern würde. Schlaf ade. 😩
    Dafür kann ich morgen noch einen Strandtag einlegen, bevor ich abdampfe. Von daher alles entspannt.

    Nachtrag: Die Hochzeitsfeier ging bis drei Uhr nachts mit der schlimmsten kroatischen Schlagermusik, die man sich vorstellen kann. Ich kannte keinen einzigen Song, die Gäste waren dafür textsicher und grölten bei jedem Lied lauthals mit. 🙄 Glücklicherweise habe ich einen gesegneten Schlaf und ich bin nur ein paar Mal kurz aufgewacht. 😴

    Ich verstehe nicht wie man hier Urlaub machen kann. Auch die Urlauber auf dem Campingplatz sind so ganz anders als die, die ich bisher kennengelernt habe. So typische Bus Camper mit Satellitenschüssel und Fernseher. Nicht mein Ding. Aber jeden das seine.
    Read more