Satellite
Show on map
  • Day 17

    Letzte Nacht im Zelt

    September 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

    Die erste Etappe meiner Rückfahrt war echt anstrengend. Die Küstenstraße Richtung La Spezia ist öde. Immer gerade aus und eine Kreisverkehr nach dem anderen. Ab Santos Stafsno di Magda geht's endlich Richtung Berge. Die Landschaft wunderschön. Nur Straßen können sie Italiener nicht bauen. Ich muss mich voll konzentrieren um den unzähligen Schlaglöchern auszuweichen. Und dann kommt eine kilometerlange Baustelle. Die Straße frisch geteert, aber leider noch nicht fest. Der Teer klebt an meinen Reifen und daran Kieselsteine. Die Reifen haben keinen Gripp und ich muss extrem aufpassen. Irgendwann bei Parma wird die Straße wieder besser. Ich muss aber mehrmals anhalten um meine Reifen vom Schotter zu entfernen. Nach und nach habe ich wieder Vertrauen und kann wieder einigermaßen vernünftig in die Kurven fahren. Den Schlaglöchern muss ich aber weiterhin ausweichen. Unterwegs mache ich einen Campingplatz am Lago d'Iseo klar. Es wird dunkel und ich verfahre mich mehrmals. Aber gegen Jakob mein komme ich endlich an. Ich baue schnell mein Zelt auf (nur das Innenzelt. Das muss reichen, es soll nicht regnen. Und dann nehme ich mich und gehe etwas essen. Klassiker: Spaghetti Carbonara.Read more