Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 27

Mount Cook "Aoraki"

1 de marzo, Nueva Zelanda ⋅ ☁️ 10 °C

Nach großem Wäschetag machten wir uns gegen 11h auf den Weg zum 110km entfernten Mount Cook. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und es geht zügig voran. Vorbei am nicht enden wollenden Pukaki See, der erst auf der Rückfahrt seine ganze Schönheit, mit tollem Farbenspiel in der Abendsonne, zeigt.

Am Ende der Road ist dann richtig was los, Camper und ganz viele Tagestour-Reisende. Mittlerweile reißt nun auch die Wolkendecke auf und wir können die ganze Schönheit dieser herrlichen Landschaft und Natur. Berge mit Gletschern, die blau im Licht schimmern und uns sehr beeindrucken.
    Ein bunt gemischter Tross macht sich auf den Weg in Richrung Mount Cook entlang des Hooker Valley Tracks. Es geht über insgesamt 3 Hängebrücken, zum Teil recht schaukelnd mit max. 20 Personen über die die Abläufe des Gletscherwassers.
    Eine wunderschöne Wanderung, mit weniger Menschen, noch viel schöner, aber alles in allem ein runder Tag, bis wir gegen 19h wieder am Peppers Bluewater Resort zurück sind.
    Unser letzter Abend in diesem touristisch voll ausgeschöpften Ort, der viele Aktivitäten bietet, besonders die Flüge per Hubschrauber und Kleinflugzeugen scheinen sehr beliebt. Bei der Massenabfertigung fehlt uns in den günstigeren Restaurants die Gemütlichkeit, die man sich eigentlich an so besonderen Plätzen wünscht und die Preise in den besseren Restaurants sind einfach nur unverschämt.