• Day 28–30

Dunedin mit Larnach Castle without fog

March 2 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute erreichen wir nach gut 320km, die wir uns teilen, am frühen Nachmittag in Dunedin mit dem Larnach Castle und Lodge, erbaut im Jahr 1874, unser nächstes Ziel an der Ostküste der Südinsel.
    Ein Wechsel zur rechten Zeit von Tekapo Lake nach Dunedin.

Der Schlosspark ist täglich von 9 bis 17h geöffnet und für Hausgäste frei zu besichtigen. Die Lodge befindet sich im seitlichen Nebengebäude und im gegenüberliegenden Staple frühstücken wir dann. Ein mehrgängiges Dinner könnten wir nach unseren Wünschen bestellen und in den Räumen im nebenan befindlichen Castle, wie Graf und Gräfin einnehmen, natürlich zu entsprechenden Preisen, das lassen wir dann mal.

Die Wände der Lodge sind im klassischen englischen Rosenblüten-Motiv gehüllt. Zwei getrennt stehende Betten sorgen für ein besonderes Schlaferlebnis. Die Fensterfront zur Seeseite bietet einen fantastischen Ausblick, sofern der Seenebel diesen nicht verhindert. Der Nebel kann sehr schnell aufziehen und das ganz Castle ist dann in Windeseile eingehüllt. Deshalb heißt es jetzt für Günter die Gunst der Stunde/Ausblicks nutzen und den herrlichen View mit der Kamera in Bildern und Videos einfangen.

Was für ein Unterschied zum beengten Standardzimmer der beiden letzten Tage am Tekapo Lake!

Hier werden wir mit Sicherheit einen fürstlichen Aufenthalt genießen 😀