• Day 31

Queenstown to Glenorchy

March 5 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

Wir haben die Sonne tatsächlich in Australien zurück gelassen, so scheint es zumindest. Heute Nacht gab es in der Höhe Schnee, der auf den umliegenden Bergen liegengeblieben ist. Nach dem Frühstück haben wir uns dann gleich wieder ins Zimmer zurück gezogen. Bei unter 10' macht ein Bummel wirklich keine Freude und shoppen war auch nicht unser Ding...
    Dafür lockte uns die Sonne 🌞 🌞 🌞 am Nachmittag bei glasklarer Sicht auf eine Autofahrt entlang des Lake Wakatipu bis nach Glenorchy. Immerhin 48km eine Strecke, sehr kurvig und ständig rauf und runter ging es. Belohnt wurden wir entlang der Strecke mit tollen Ausblicken und einem ruhigen Ort Glenorchy, der fast schottisch klingt und so waren wir fernab der vielen Touristen, die in Queenstown Urlaub machen. Auf dem Weg in die Innenstadt dann noch schnell eine kuschelige Mütze, hergestellt in Neuseeland aus Opossum- und Schafwolle mit Seide erstanden, bin nun gut gerüstet für die kommende Bootstour am Milford Sound.

Im Restaurant "Pier" in Queenstown haben wir sehr lecker zu Abend gegessen.

Morgen heißt es dann wieder früh aufstehen, wir werden schon um 6.50h zur Bus-/Bootsfahrt zum Milford Sound abgeholt, darauf freuen wir uns schon sehr!