Piopiotahi oder Milford Sound & Kea

March 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute bereits um 7h pick-up beim Copthorne Lake & Resort in Queenstown. Wir sind jetzt mit dem vollbesetzten Panorama-Bus von "Real nz" auf Tour zum Milford Sound. Vorbei an Kingston an der Nordseite des Lake Wakatipu bis nach Te Anau, wo wir einen ersten Stopp einlegen zum Frühstücken, Shoppen oder einfach nur zur Toilette gehen. Um 10h ging es dann weiter zu unserem Ziel im Fjordland dem Milford Sound, wo wir um 13h vom Bus auf die Milford Mariner umstiegen.

Für zwei Stunden fuhren wir entlang der zahlreichen Wasserfälle in Richtung der tasmanischen See, hier machte das Schiff eine Wende zurück zur Anlegestelle. Schon sehr beeindruckend, hab bald keinen Platz mehr für die vielen Highlights auf unserer Reise.

Bis zu 180 Busse werden hier täglich zum Milford Sound hingekarrt, sanfter Tourismus sieht wahrlich anders aus!

Aber die Sonne verwöhnte und entschädigte für die lange Anfahrt und so konnten wir die Bootsfahrt genießen !

Die Busrückfahrt war dann für 15.30h vorgesehen, einige Gäste entschieden sich jedoch dafür zurück mit dem Helikopter oder Kleinflugzeug nach Queenstown zu reisen. Wir gehörten nicht dazu, und waren dann erst um 19.30h zurück beim Copthorne Lake & Resort .

Nach über 600km fuhr uns unser Busfahrer Brian sicher bis zum Hotel, wo er uns mit Handschlag verabschiedet hat, in der Hoffnung auf ein Trinkgeld, allerdings sind wir die ganze Zeit in Neuseeland bargeldlos unterwegs, sorry Brian...

Am Abend besuchten wir die "Bella Cunina", wo wir gestern Abend ei en Tisch für heute reserviert hatten. Die guten Restaurants sind halt nur mit Vorbestellung möglich und genossen ein vorzügliches Essen.

Unseren Absacker im "Ballarat", wo wir zwei Abende zuvor tolle Livemusik erleben durften, war mit DJ und techno music nicht der richtige Abschluss für unseren schönen Tag!