• Day 47–49

Roturua, Tairua, Hahei nach Whitianga

March 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Rotorua heißt in die Maori-Sprache übersetzt "übel riechender Ort", jetzt haben wir es amtlich und sind froh ein neues Ziel anzusteuern!

Heute haben wir uns noch ein bisschen Sommerfeeling eingefangen.
    Auf dem Weg nach Rotorua sind wir über Matamata, dem Startpunkt der "Hobbiton Film Scenic" vorbei gekommen. Eine sehr abwechslungsreiche Fahrt führte uns nach Tairua. Hier findet das jährliche Oldtimer Treffen mit American Cars statt. Die Fahrzeuge und die entsprechend ausgestatteten Fahrern anzuschauen ist eine wahre Freude! Nach einem leckeren Eis aus der Waffel folgten wir einer Empfehlung und haben den Hahei Beach angesteuert. Einfach nur schön, eine Augenweide und Urlaubsfeeling pur. Kajak und Wassertaxis bringen die Besucher zur großen Sehenswürdigkeit, der Cathedral Cave. Danach hatten wir noch 35km bis zu unserem heutigen Ziel in Whitianga wo wir erstmals eine private Unterkunft haben.
    Die Gastgeber unseres "private Home Stays", Sue und Harvey haben uns sehr herzlich begrüßt.
    Sie halten für ihre Gäste jeweils die passende Länderflagge bereit, heute war Deutschland und Spanien gehisst, sehr nett und sie halten mittlerweile bereits 40 Flaggen vor. Das Appartement hat einen direkten Zugang zum Garten und einen herrlichen Ausblick in die Bay von Whitianga.
    Den Abschluss dieses schönen Tages verbrachten wir mit einem leckeren Fischmenue in der Bar und Eatery "Kufe".