• Day 6

La Palma und ein stressiger Abschied

December 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollten wir zunächst das Los Tilos Erholungsgebiet besuchen und zum dortigen Wasserfall wandern. Die Zufahrtsstraße war aber gesperrt. So entscheiden wir uns spontan für eine Wanderung im Cubo de la Galga. Anschließend fahren wir auf den 2426 m hohen Roque de Los Muchachos. Der Weg über die Serpentinen dauert lange und irgendwie verlieren wir die Zeit etwas aus den Augen. So zügig es geht, machen wir uns auf den Rückweg. Auf den letzen Drücker tanken wir den Mietwagen voll, geben ihn am Flughafen zurück und erreichen das Schiff um 16:28 Uhr - zwei Minuten bevor alle an Bord sein sollen. Heimliches Highlight bleibt das Taxi, das uns zurück zum Schiff bringt. Die knapp 385.000 km auf dem Tacho des alten Benz schinden Eindruck. Noch mehr aber die Ausführungen des Fahrers, dass davor noch eine "1" fehle. Knapp 1,4 Millionen Kilometer - Das schafft heute kein Auto mehr. Zurück auf der Kabine erwarten uns dann plötzlich unerwartet zwei tierische Besucher. 😉Read more