• Day 21

Tag 21 - Lake Louise -> Golden

August 29, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Da wir ab jetzt nichts mehr vorreserviert und uns auch noch nicht die entgültige Route überlegt hatten, mussten wir gestern Abend noch besprechen, wie es weitergeht. Heute sind wir erstmal aus dem Banff Nationalpark heraus in den Yoho Nationalpark hinein gefahren, Richtung Golden. Auf dem Weg sind wir auf eine Stichstraße zu den "Takkakaw Falls" (s. Erstes Bild) abgebogen, die recht eng und kurvig war. Von dort konnte man dank der immer wieder zwischen den Wolken herausspitzelnden Sonne, auch sehr gut die umliegenden Berge sehen (s. Zweites Bild/ Cathedral Mountain). Der Fluss, der vom Wasserfall gespeist wurde, war wie jedes Gletscherwasser milchig grün und auch ein Foto wert (s. Drittes Bild). Wieder zurück auf dem Highway flogen die Kilometer recht schnell dahin. Zwei weitere Stops waren noch geplant, den ersten hatten wir schon fast erreicht: die "Natural Bridge" (s. Viertes/Fünftes Bild). Eine vom "Kicking Horse River" geformte Steinbrücke. Als wir das zweites Mal anhielten, dann um einen Wassserfall anzusehen: die "Wapta Falls" allerdings waren es 2,4 Kilometer bis dorthin und da es auch schon leicht nieselte ging nur die Hälfte von uns und die andere blieb im Womo. Als wir dann in Golden angekommen waren, sind wir noch einkaufen gegangen und dann auf den Campingplatz gefahren, den wir uns ausgesucht hatten. Da die Hochsaison vorbei ist, waren kaum Plätze belegt, wir haben also sogar einen recht weit weg von der Bahnlinie bekommen. Nach dem Abendessen haben wir noch weiter überlegt, welche Route wir nehmen. Wir haben uns gegen "Vancouver Island" entschieden, weil wir, selbst wenn wir in einem Tag bis Vancouver durchfahren, eigentlich zu wenig Zeit auf der Insel hätten. Also lassen wirs jetzt gemütlich angehen. Das Einzige, was uns ein bisschen in die Quere kommt: ab morgen startet hier ein langes Wochendende und die ganzen Einheimischen sind unterwegs. Also bekomnen wir wahrscheinlich nicht überall erste Wahl...Read more