Tag 23 - Revelstoke

August 31, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es mit dem Womo in die "Stadt" Revelstoke (s. Erstes Bild). Dort sind wir durch die Hauptstraße gelaufen und haben versucht, die umliegenden Berge in den Wolken auszumachen, was uns hin und wieder auch gelungen ist. Um halb Zwölf sind wir zum "Revelstoke Dam Visitor Centre" gefahren um das Wasserkraftwerk der "BC Hydro" zu besichtigen. Die Führung begann im Museum, in dem uns der Guide anhand der Schautafeln etwas über den Bau und die Funktionsweise des Kraftwerks erklärte (s. Zweites Bild). Dort war ebenfalls ein Modell einer Turbine (s. Drittes Bild) ausgestellt, da man diese nicht in echt sehen kann. Dann ging es in den Staudamm (s. Viertes Bild) hinein und mit einem Aufzug bis ganz nach oben zur Aussichtsplattform, von der aus man eine tolle Sicht über das "Columbia River Valley" hatte (s. Fünftes/ Sechstes Bild). Nachdem wir uns dann in einer Pizzeria im Ort gestärkt hatten ging es weiter zum "Mountain Coaster". Mit der Gondel hoch bis zur Mittelstation und von dort mit dem Coaster wieder hinunter. Juhuuuuu!!
    Dann war bei allen die Luft raus und wir sind wieder zum Campingplatz zurückgefahren, dem gleichen wie gestern. Außerdem müssen wir noch weiter die Route planen und uns für die restlichen Tage des langen Wochenendes einen Platz reservieren.