Tag 25-Sorrento -> Kentucky Alleyne Lake

September 2, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Tatsächlich haben wir heute, leider erst ganz am Ende unserer Reise, mal wieder draußen gefrühstückt, da es nicht wie die Tage davor nur acht Grad hatte. Nachdem wir uns dann genug von der Morgensonne haben bescheinen lassen, sind wie noch runter ans Ufer des Sees gelaufen, neben den der Campingplatz war. Zu so früher Stunde waren wir fast alleine, nur die vielen Wasservögel (s. Zweites Bild) und ein Osprey (s. Erstes Bild) veranstalteten ordentlich Lärm. Wir hatten auch, genau wie gestern, wieder eine gute Sicht auf den See und die umliegende Landschaft (s. Drittes Bild). Dann sind wir auch schon bald losgefahren. Wie eigentlich immer haben wir uns nicht für die Hauptroute entschieden, sondern sind eine landschaftlich schönere Nebenstrecke gefahren. Links und rechts der Straße breiteten sich zur Abwechslung mal weite Steppen aus und keine undurchdringlichen Wälder. Einmal kamen wir an einem "General Store" vorbei, einem Laden, weit entfernt von jedem Supermarkt, bei dem man so gut wie alles nötige kaufen kann. Von der Fassade her, sah er immer noch so aus, wie der, den wir in "Ghosttown" gesehen hatten. Mittagspause haben wir an einem kleinen See direkt neben der Straße gemacht (s. Viertes Bild), leider ohne Picknickbank. Abends hat uns dann noch ein "Steller's Jay" auf unserem Stellplatz besucht, zum Glück solange, dass es für ein Foto reichte. Jetzt freuen wir uns alle darauf, eine Nacht lang ohne tutende Züge und rauschende Highways zu schlafen.Read more