Satellit
  • Tag 6

Weiße Wüste, Mittag zwischen Skulpturen

1. Januar in Ägypten ⋅ ☀️ 19 °C

Guten Morgen 2024!!
    Nach einer ziemlich kalten Nacht (es macht eben doch etwas aus nicht zwischen Dünen, sondern recht offen zu übernachten), hatten wir einen sehr gemütlichen und langsamen Start in den Tag. Obwohl einige sich einen Wüstenschnupfen eingefangen hatten, war es ein unglaublich tolles Gefühl das neue Jahr in solch einer Umgebung zu begrüßen!
    Wie üblich bauten wir unsere Zelte zwar ab, unser Lager blieb aber aufgebaut, da wir den Vormittag nutzten, um im Hauptteil des "Zaubergartens" (also dem Nationalpark) zwischen den Skulpturen umherzustreifen.

Unsere Fantasie wurde zwar schon die ganze Zeit angeregt, aber die Faszination blieb auch am Neujahrstag bestehen!
    Von Pinguinen, Vasen, Pokalen, Pilzen, Hühnern, Füßen, Köpfen... alles war dabei.
    Unser Spaziergang hatte ein gemütliches Tempo, auch für interessierte Geograph*innen blieb Zeit, sich die Kalksteinfelsen und Felsformationen genau anzugucken! 😍

Gegen Mittag kamen wir zurück zu unserem Lager und verspeisten - dem 1. Januar würdig- ein Curry mit Bohnen, Joghurt Dip, Gemüse, Brot und Rosella- Tee - mitten zwischen von der Natur geformten Skulpturen!