• Day 7

Sorrent im Regen

March 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Check out ging es ein letztes x mit dem Zug nach Neapel.
    Am Bahnhof gab ich spontan mein Gepäck zur Aufbewahrung und ich machte mich wieder einmal auf den Weg.
    Ein Kaffee und ein Blätterteiggebäck, gefüllt mit Schokoladenpudding und schon war ich mitten im Mercato an der Porta Nolana.
    Ein „echter“ Markt ist das - hier bekommt man wohl alles zu kaufen!

Über die Via dell‘ Annunziata ging es zur Santissima, einem Waisenhaus mit Ruota - ein Holzrad in dem einst Babys abgelegt wurden.
    Einige Gassen später war ich wieder an der Statione Garibaldi und ziemlich bald fuhr auch mein Zug nach Sorrent los.

Da das Maison Kalea, mein Hotel, ganz nahe sein sollte, machte ich mich trotz beginnenden Regens zu Fuß auf den Weg.
    Ja - es wäre auch nicht weit gewesen - nur mein Weg war nicht der kürzeste. Und so war ich völlig durchnässt und mein Koffer teilweise auch, als ich endlich am Ziel war.
    Aber welch ein freundlicher Empfang und mein Zimmer - ein Traum.
    Gegen Abend hörte es zu regnen auf und so machte ich mich für einen ersten Spaziergang auf den Weg - belohnt sogar von einem Regenbogen.