Satellite
Show on map
  • Day 9

    Positano

    March 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

    Mit dem Bus mache ich mich auf den Weg - es ist heute erstmalig „kalt“; der Vesuv trägt heute sogar eine Schneehaube.
    Die Busfahrer sind wahre Künstler - auf der schmalen Costiera sind ihre Fahrkünste unbeschreiblich!
    Positano erwacht auch erst vom Winterschlaf; wie in Sorrent wird noch renoviert, Läden eingerichtet, Restaurants verschönert..... .
    Es ist ein bezaubernder und zugleich bizarrer Ort.
    An das zerklüftete Gebirge geschmiegt, den Einwohnern von Positano gehörend und auch uns Touristen.
    Ich spaziere durch die Stadt, heute gibt es zum Café ein Canolli gefüllt mit Topfen und trotz der Temperaturen gefällt es mir hier.

    Wieder zurück in Sorrent ruhe ich mich etwas aus um dann doch noch einen abendlichen Spaziergang zu machen.
    Ein weiteres „Leckerli“ war eine mit Schinken und Käse gefüllte Reiskugel die danach frittiert wird, ein Arancini. Ursprünglich kommt dieser Snack aus Sizilien.
    Ich schaue mir den Dom an und mache noch eine Runde durch den romantisch beleuchteten Kreuzgang im Franziskaner Kloster.
    Read more