Satellite
Show on map
  • Day 12

    Isola di Capri

    March 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

    Nach einem wie immer feinen Frühstück ging es runter an die Marina Grande. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint auch schon.
    Mit der Fähre war ich schnell auf Capri; ich hatte einen angenehmen Plausch mit einer Amerikanerin aus Virginia.
    Leider war das Funicular außer Betrieb und auf die kleinen Busse wollte ich nicht warten also ging es zu Fuß hinauf ins Centro.
    Das war für mich heute mein Credo: gehen!
    Nachdem ich mich orientiert hatte war mein erstes Ziel die Gärten des Augustus.
    Capri ist eindeutig mondäner, „reicher“ - all die tollen Häuser und ihre gepflegten Gärten, von den teuren Shopping Adressen ganz zu schweigen.
    Aber es gibt sie auch noch - die Einheimischen; entspannt und vielleicht auch ein wenig genervt von uns Touristen.
    Von den Gärten aus gab es einen tollen Blick hinunter zu den Faraglioni - Felsenspitzen die wie extra hingestellt wirken.
    Mein nächster weg war das Kartäuser Kloster mit seiner wechselvollen Geschichte; 2 Kreuzgänge, tolle Fresken und eine Ausstellung riesiger Bilder eines deutschen Malers war auch das eine gute Entscheidung gewesen.
    Und dann: Tiberius oder Munthe.
    Es wurde die Villa Jovis; 40 Minuten zumeist bergauf - meine Füße sind heute ziemlich dran gekommen.
    Kaiser Tiberius ließ sich die Villa als Sommer Residenz bauen - um sich zu vergnügen. Die Ruinen auf einem Felsrücken sind beeindruckend.
    Der Rückweg war entspannt - und als Belohnung gab es einen Café und ein Eclair mit Schokolade.
    Wieder zurück in Sorrent ein Campari bitter und danach ruhte ich mich 1 Stunde aus um dann erneut zum Sunset an die Promenade zu gehen.
    Noch einmal ein Spaziergang, ein kleines Dolci mit Walderdbeeren beim besten Eismacher und Konditor in dieser netten Stadt - und dann heißt es ein letztes x: Buona notte.
    Ein Urlaub sicher geprägt vom Wetter - aber auch Italien von einer besonders urbanen und schönen Seite.
    Read more