Satellite
Show on map
  • Day 3

    Pa …. 🇷🇴

    October 8, 2023 in Romania ⋅ 🌬 25 °C

    So ein Wochenende ist leider auch immer stressig. Entsprechend müde Augen schauen sich heute beim Frühstück an.
    Und falls ich bis jetzt geglaubt habe, ICH nehme schon viel aus der Steiermark mit nach Wien- Alex und Dani schlagen mich um Längen!

    Noch einmal ein Spaziergang durch das schöne Centru, einen ☕️, ins Rosarium an der Bega …… zur Bastion aus dem 18. Jhdt., vorbei am österreichischen Konsulat - die Sonne scheint wieder auf mich und die renovierte Altstadt herab.

    Dann heißt es Abschied nehmen!
    Von Blicken zurück in die kommunistische Vergangenheit, auf den ambitionierten Versuch die Gegenwart zu bereichern und eine hoffentlich bessere Zukunft dank guter Bildung. Dass trotzdem die meisten Rumänen lieber wo anders leben würden bleibt mahnend für eine schwache Regierung zu bedenken!
    Ich durfte erste Blicke in ein Land machen das wohl nicht zu den üblichen Urlaubsdestinationen die wir uns aussuchen, zählt.
    Multumesc 🇷🇴
    Read more