Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ich ziehe heute um ….

    April 3 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    …… nicht weit weg von Montpellier (ca. 30 km), nach Sete.
    Mit einem 😭 Auge - ich habe mich im Hotel sehr, sehr wohl gefühlt; und mit einem lachenden 👁️, denn es geht ans Meer!

    Da ich nur 30 Minuten hin brauche, wird noch einmal Montpellier von mir unsicher gemacht.
    Zuerst geht’s zum Marche du Lez - einem rustikalen Marktquartier im schicken Industriestil mit Streetfood-Ständen, Flohmärkten, Veranstaltungen - der aber am späten Vormittag noch zu schlafen scheint.
    Wieder zurück im Zentrum, merke ich dass mein Fuß heute ziemlich eingeschnappt ist;
    alles ruhiger anzugehen ist da schon das Richtige.

    Sete:
    Die Hafenstadt Sète befindet sich direkt an der Mittelmeerküste und ist von dem Binnenmeer „Étang de Thau“ umringt.
    Die Halbinsel mit einem der malerischsten Fischerorte in der Region Languedoc gefiel nicht nur Ludwig XIV., sondern auch Dichtern und Piraten.
    Der Ort, der zu königlichen Zeiten "Sette" geschrieben wurde, hat 12 Brücken und keine Stadt in Südfrankreich ist von so vielen Wasseradern durchzogen und hat so viel italienisches Altstadtflair wie Sète.
    Und davon sowie gutem Essen und noch mehr werde ich mich in den kommenden Tagen selbst überzeugen!

    Das Einchecken hat so seine Tücken (wieso lässt sich die Türe nicht wieder zusperren 🤔) - ich wohne nun in einem feinen, kleinen Appartement - alles ausprobiert, geschafft!

    Die Wasserkanäle durchziehen Sete, und es ist auch einiges los hier!
    Auf dem Weg zum Theatre de la Mer gibt es DEN Stopp des Tages: richtig, ein gutes Glas Rosé in Sète!
    Erste Eindrücke sammeln, die restlichen Tage planen und genießen🇫🇷 …… splendide😊
    Read more