Frankreich - die Loire

A 25-day adventure by Ruth Read more
  • 0kilometers

Frankreich:Loire-Bretagne-Paris

July 14, 1991 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Wir fahren via der Schweiz an die Loire- wunderschöne und verzaubernde Schlösser kreuzen unseren Weg.
    Villandry - Usse - Blois - Belford - Chambord - Azay le Rideau - Saumur ..... .
    Ein Fährmann rudert uns für einen Obolus zur Schlossinsel und wir wissen nun wo das Märchen von Schneewittchen seinen Anfang nahm.

Le Bourbansais und seine Pferde, Le Mans mit der wunderschönen Cathedrale Saint Julien aus dem 15. Jhdt.
    Wir sind nun schon an der Westküste Frankreichs angekommen und genießen steile Klippen und vor allem Fisch und Meeresfrüchte, frisch gefangen!
    Unser Picknick mit Grillhuhn, einem Baguette und einer Flasche Wein - einfach nur perfekt!

Und dann „le Mont Saint Michel“ der Burgberg im Atlantik!
    Trockenen Fußes hin und nicht ganz so trocken wieder zurück. Geschäfte mit Schwerter die Christian umhauen.

In Paris wohnen wir so zentral dass wir fast alles zu Fuß ergehen.
    Und wenn wir schon da sind machen wir einen Abstecher nach Euro Disney- und werden wieder zu Kindern.
    Mickey Mouse, Cinderella, Asterix und Obelix, Shows, Vergnügungspark und als Abschluss dieses Tages eine Parade aller unserer Stars seit Kindheitstagen.