Satellite
Show on map
  • Day 25

    Chiang Mai & Chiang Rai

    January 4 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Endlich in Thailand! Sofort ändert sich der Vibe und ich fühle Thailands magisches Lebensgefühl gleich. Seit langem bin ich mal 4 Nächte am Stück in derselben Unterkunft - schön mal nicht gleich wieder zusammenpacken zu müssen. Ich schlendere durch die Stadt und lass mich einfach mal treiben. In Chiang Mais Altstadt sind viele Tempel zu entdecken, außerdem versuche ich mich im Handeln am Nachtmarkt. Ein Ausflug nach Chiang Rai um die schönen Tempel anzuschauen muss natürlich sein - heißt: 12 Stunden Tagestour mit ungefähr 8 Stunden Fahrtzeit. Aber das wars wert! Wir stoppen an den hot springs, sehen den white temple, den blue temple und das black village. Außerdem lerne ich Peggy aus Berlin kennen und verbringe mit ihr die nächsten Abende. Billardspiele (bei denen wir überraschend gut sind) inklusive. Außerdem rettet mich meine Hostelbetreiberin. Ich wasche meine Wäsche, doch die Waschmaschine hat nicht geschleudert, also erstmal alles auswringen, in der Dusche aufhängen und hoffen es wird trocken bis zur Elefanten-Tour. Naja... keine Chance. Während ich auf der Tagestour bin holt also eine MA aus dem Hostel meine ganze Wäsche und hängt sie wo anders auf - Halleluja, alles rechtzeitig trocken und ich kann mich auf die 2 Tagestour ins BEES Elephant Sanctuary machen.Read more