Erongo und Wanderung mit den San

July 27, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Tschüß Atlantik. Schon nach wenigen Kilometern wird uns schon wieder zu warm und ich bin froh, die ersten Schichten vom Zwiebellook entfernen zu können 🙂. Wir fahren landeinwärts Richtung Erongogebirge. 1.Stop bei den Damara, eine größere ethnische Gruppe. Das Damaraland zählt zu den landschaftlich schönsten, aber auch zu den ärmsten Regionen Namibias. Nicht nur deshalb kaufen wir für mich ein Armband und die Kids bekommen auch etwas, Leo hat ja heute Geburtstag.
    Nach einem Picknick im Erongogebirge geht es ins lebendige Museum der Sans. Die Sans sind ein sehr armes Volk, haben kaum Zugang zu Schulen und haben kaum noch Möglichkeiten auf Jagd zu gehen. Im lebenden Museum kann jede Großfamilie 3 Monate lang ihren Lebensunterhalt verdienen um zu überleben.
    Die Wanderung war sehr interessant und ich weiß jetzt einiges mehr über das ursprüngliche Leben der Sans.
    Als wir an unserem neuen guesthouse ankommen, werden wir direkt zum sundowner mit gin tonic und champagner eingeladen. 😊😍.