Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 15

Abschied von Namibia

4. elokuuta 2023, Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute verlassen wir Namibia am östlichsten Ende des Caprivi und kommen nach Botswana. Ab hier heißt der Fluss Kwando "Chobe" und nach ihm ist auch der tierreiche Chobe Nationalpark benannt.
    Vorher halten wir noch einmal an einem Supermarkt an, Malte kauft zum letzten Mal eine große Portion Billtong und wir decken uns mit kalten Getränken ein.
    Curt, unser Reiseleiter macht noch einen Zwischenstop in seiner Lodge, wo wir zum Kaffee trinken eingeladen werden.
    Nach dem Grenzübergang mit Desinfektion aller Schuhe sind wir gegen 13.00 in Botswana.
    Im Hotel gerade angekommen geht's schon weiter zur Bootsfahrt auf dem Chobe. Kontrastprogramm....gestern nur Natur und Ruhe, heute größeres Hotel mit allem Schnick-Schnack...und WLAN.
    Es ist viel los auf dem Fluss, aber trotzdem gibt es wieder viele Tiere zu sehen, besonders viele Elefanten können wir beobachten. Die Büffelherde sieht eigentlich gar nicht so gefährlich aus, aber sie töten deutlich mehr Menschen als Löwen. Also halten wir den Abstand ein...