Ancud

March 4, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Vor 3 Tagen hab ich die Anden mit Schiff u Bus von Bariloche nach Chile überquert. Heut mit der Fähre den Kanal auf die Insel Chiloe übersetzt.
    Die Isla Chiloé ist die zweitgrößte Insel Chiles.Sie liegt im chilenischen Teil Patagoniens an der Küste im Süden des Landes. Diese Insel hat eine Ausdehnung von 200x50 km und erinnert durch das saftige Grün an europäische Gegenden. Es regnet viel in Chiloe, das Wetter wechselt ständig, auf Sonne folgt Regen u wieder Sonne, man sollte dafür alle Klamotten bei sich haben. Heute in Ancud,auf der Insel Chiloe angekommen, machte ich mich gleich auf den Weg zu den Pinguinen nach Punihuil, wo es 2 Pinguinkolonien gibt. Der einzige Platz auf der Welt, an dem man gleich zwei Pinguinarten nebeneinander beobachten kann. Nur hier treffen sie zusammen. Die Magellan und Humboldtpinguine sind hier auf einer vorgelagerten Vulkaninsel von November bis März mit der Aufzucht Ihres Nachwuchses beschäftigt. Die Inseln selber mit den Brutplätzen der Pinguine dürfen natürlich nicht betreten werden.Read more