Dezember 2018 - August 2019

Bangkok

July 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

...nachdem ich hier in Bangkok ein bisschen Zeit hatte für meinen Weiterflug, nützte ich dies zu einer Stadtrundfahrt in dieser lebhaften und pulsierenden Hauptstadt Thailands mit ca 10 Mio Einwohnern...Read more

Luang Prabang

July 19, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 37 °C

Laos ist das Land, welches im Gegensatz zu Kambotscha und Vietnam bisher von der Hektik einigermaßen verschont blieb. Hier scheint es, als ob die Zeit stehengeblieben ist.
    Von Kambotscha kommend war meine erste Station die Hauptstadt Vientiane, wo ich vier Tage blieb. Danach fuhr ich mit dem Bus in die ehemalige Partystadt Vang Vieng, die sich zu einem Zentrum von Outdooraktivitäten entwickelte. Nachdem ich mit dem Motorbike die Gegend hier erkundet hab, versuchte ich es das erste Mal mit dem Kajak; es war ziemlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
    Mit dem Heißluftballon konnte ich die wunderbare Aussicht von oben genießen, ein fantastisches Erlebnis, genauso wie
    mit dem Quad durch die Berglandschaft zu fahren. Die letzte Station in Laos war dann noch Luang Prabang, im Norden des Landes. Touristisch scheint Laos einer der Geheimtips zu sein.
    Nun geht’s noch 3 Tage nach Chiang Mai, bevor ich nach 8 Monaten wieder Richtung Europa unterwegs bin, aber Mitte August geht’s wieder nach Peru und Kolumbien 😊

Vang Vieng

July 15, 2019 in Laos ⋅ ☁️ 32 °C

Vang Vieng war früher eine pulsierende Partystadt, deren Überschwenglichkeit die Stadt veranlasste, aufgrund von Alkohol-und Drogenexzesse viele Bars am Fluss Nam Song zu schließen.
    Seitdem die laotischen Behörden aus der ehemaligen PartyHochburg wieder eine ruhiges, verschlafenes Städtchen gemacht haben, zieht es immer mehr natur- und outdoorbegeisterte Touristen in dieser Region, deren grandiose Landschaft eine der schönsten in Südostasiens ist.
    Die Stadt ist umgeben von Karstbergen, Reisfelder und malerische Lagunen.
    In Vang Vieng gibt es viel zu erkunden, zu erleben und zu sehen.
    Von einer Flussfahrt oder Kajaktour am Nam Song, MountainbikeTour, Höhlen entdecken, Ziplining, dem Tubing (mit einem aufgeblasenem Schlauch entlang des Flusses zu gleiten), einer Fahrt mit dem Heißluftballon, mit dem Motorbike auf eigene Faust die Gegend zu erkunden, einmal Quad auszuprobieren, wandern oder einfach nur relaxen, hier in Vang Vieng hat man eine Riesenauswahl, die Zeit nach seiner Lust und Laune zu gestalten.

Siem Reap

June 30, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tempelkomplex von Angkor ist gigantisch und sprengt alle Superlative...
    Ein Tag reicht nicht, um diese nur annähernd zu besichtigen; deshalb habe ich mir dafür auch 3 Tage reserviert.
    Nach der Tempelbesichtigung von Angkor besichtigte ich das Dorf Kompong Pluk, wo die Häuser auf 6 m hohen Pfählen gebaut wurden, um sich vor dem ansteigenden Wasser in der Regenzeit zu schützen.
    In der Regenzeit wird alles nach oben gebracht, sogar die Motorbikes, und dann gibt es hier nur mehr das Boot als Fortbewegungsmittel.