Dezember 2018 - August 2019
  • Explore, what other travelers do in:
  • Day220

    Vang Vieng

    July 15 in Laos ⋅ ☁️ 32 °C

    Vang Vieng war früher eine pulsierende Partystadt, deren Überschwenglichkeit die Stadt veranlasste, aufgrund von Alkohol-und Drogenexzesse viele Bars am Fluss Nam Song zu schließen.
    Seitdem die laotischen Behörden aus der ehemaligen PartyHochburg wieder eine ruhiges, verschlafenes Städtchen gemacht haben, zieht es immer mehr natur- und outdoorbegeisterte Touristen in dieser Region, deren grandiose Landschaft eine der schönsten in Südostasiens ist.
    Die Stadt ist umgeben von Karstbergen, Reisfelder und malerische Lagunen.
    In Vang Vieng gibt es viel zu erkunden, zu erleben und zu sehen.
    Von einer Flussfahrt oder Kajaktour am Nam Song, MountainbikeTour, Höhlen entdecken, Ziplining, dem Tubing (mit einem aufgeblasenem Schlauch entlang des Flusses zu gleiten), einer Fahrt mit dem Heißluftballon, mit dem Motorbike auf eigene Faust die Gegend zu erkunden, einmal Quad auszuprobieren, wandern oder einfach nur relaxen, hier in Vang Vieng hat man eine Riesenauswahl, die Zeit nach seiner Lust und Laune zu gestalten.
    Read more

  • Day216

    Vientiane

    July 11 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

    heut einige Sehenswürdigkeiten in Vientiane besichtigt: Pha That Luang, Wat Sisaket, Patou Xai, Buddha Park...

  • Day210

    Sen Monorom

    July 5 in Cambodia ⋅ 🌧 22 °C

    Nach der Tempelbesichtigung von Angkor besichtigte ich das Dorf Kompong Pluk, wo die Häuser auf 6 m hohen Pfählen gebaut wurden, um sich vor dem ansteigenden Wasser in der Regenzeit zu schützen. In der Regenzeit wird alles nach oben gebracht, sogar die Motorbikes, und dann gibt es hier nur mehr das Boot als Fortbewegungsmittel. Mit einer 9-stündigen Busfahrt ging’s danach in den Osten Kambotschas, wo ich im Rahmen eines Projektes hautnah Kontakt mit Elefanten hatte, was ein sehr interessantes Erlebnis war.Read more