• Day 105

Valparaiso

March 22, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Spaziergang durch Valparaíso:
    ...die lokalen Märkte faszinieren mich immer wieder...
    jeden Tag in der Früh verwandelt sich halb Valparaíso in einen riesigen Straßenmarkt...
    es gibt nichts, was es nicht zu kaufen gibt...
    an jeder Ecke gibt es eine Farmacia...
    in den Parks herrscht buntes Treiben...
    die Häuser sind bunt/eines bunter als das andere/und an den steilsten Hängen gebaut...
    Imbissbuden und Restaurants gibts an jeder Straßenecke...
    Busse fahren alle 10 Sekunden...
    es gibt keine direkten Haltestellen, man gibt ein Handzeichen, und der Bus bleibt stehen...
    zusätzlich gibt es Kollektivtaxis...
    von 7 verschiedenen Telefericos kann man von tollen Aussichtspunkten die Stadt von oben betrachten...
    auf der Plaza Sotomayor, direkt vor dem Marinehauptgebäude, gibt es zahlreiche Verkaufsstände...
    der Hafen von Valparaíso ist nach San Antonio der Zweitwichtigste des Landes...
    mein Lieblingsessen: Fisch...
    heut waren es Machas Parmesanas und Lachsfillet mit Kapernsauce...
    Valparaíso, einfach eine „verrückte“, aber sehr interessante Stadt...