Luang Prabang

July 19, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 37 °C

Laos ist das Land, welches im Gegensatz zu Kambotscha und Vietnam bisher von der Hektik einigermaßen verschont blieb. Hier scheint es, als ob die Zeit stehengeblieben ist.
    Von Kambotscha kommend war meine erste Station die Hauptstadt Vientiane, wo ich vier Tage blieb. Danach fuhr ich mit dem Bus in die ehemalige Partystadt Vang Vieng, die sich zu einem Zentrum von Outdooraktivitäten entwickelte. Nachdem ich mit dem Motorbike die Gegend hier erkundet hab, versuchte ich es das erste Mal mit dem Kajak; es war ziemlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
    Mit dem Heißluftballon konnte ich die wunderbare Aussicht von oben genießen, ein fantastisches Erlebnis, genauso wie
    mit dem Quad durch die Berglandschaft zu fahren. Die letzte Station in Laos war dann noch Luang Prabang, im Norden des Landes. Touristisch scheint Laos einer der Geheimtips zu sein.
    Nun geht’s noch 3 Tage nach Chiang Mai, bevor ich nach 8 Monaten wieder Richtung Europa unterwegs bin, aber Mitte August geht’s wieder nach Peru und Kolumbien 😊