Weiter nach Olliantantambo

October 13, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

In Chicherias wird Chicha, Kornsaft, gebraut. Je nach Alter und Fermentierung schwankt der Alkoholgrad. Peru hat viele verschiedene Maissorten, je nach Führer schwankt die Anzahl zwischen 80 und 4000. Aus schwarzem Mais wird Chicha Morada gemacht, ein leicht säuerliches Getränk. . Kostet am Straßenrand 25 Cent für eine 500 ml Flasche. Wir haben auch einen hochprozentigem probiert, der schmeckte wie Apfelessig
    Nach der wir Chichaverkostung haben wir Juego de Rana gespielt. Ich habe sogar 2 mal getroffen.  Man wirft mit schweren Metallmünzen. Je schwieriger das Ziel zu treffen ist, desto mehr Punkte erzielt man. Im Zentrum sitzt als wertvollstes Ziel ein Frosch. Den hat keiner getroffen.

Man kann auch in Glaskabinen, die direkt am Berg hängen, in 400 m über der Erde schlafen. Haben wir aber nicht.
    Und zum Schluss noch ein kurzer Rundgang durch Olliyantantambo. Einige Häuser stehen noch aus Inka Tagen. Die Meerschweinchen laufen in der Küche rum, über dem Hausaltar hängen die Schädel der Vorfahren, um über das Haus zu wachen.