Satellite
Show on map
  • Day 18

    Noch mehr Cusco

    October 18, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

    Der letzte Tag in Cusco und ein buntes Sammelsurium von Erinnerungen.

    Der weiße Christus und 3 Kreuze auf einem Berg über der Stadt. Nur 8 m hoch also kein Vergleich mit Rio. Aber trotzdem schön. Ich habe 10 Minuten lang Fotosessions mit kleinwüchsigen Peruanern gemacht, die meine Größe und Haarfarbe beeindruckend fanden. Vom Opa im Rollstuhl, über halbwüchsige Teenager und Müttern mit Kindern war alles dabei.

    Wandmalereien findet man überall, ebenso Statuen von Inkas, deren Namen ich mir nicht merken kann und Alpakas, echte und andere, in jeder Form und Farbe.

    Die Straßen sind voll und lauter kleine Geschäfte reihen sich aneinander. Es gibt Topfläden, Taschenläden, Sargläden, Betonläden,... Der Renner bei den Straßenverkäufern ist eine Gesichtscreme aus Schneckenschleim.

    Gegrilltes Meerschweinchen gibt es auch frisch zu kaufen. Ich war willens, es wenigstens einmal zu versuchen. Allerdings stank es so bestialisch, dass sich mir schon von dem Geruch der Magen umdrehte. Es is ein ganzes Tier, mit Kopf, Nieren, Leber, Testikel. Örks.
    Read more