Satellite
Show on map
  • Day 14

    Storo

    July 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

    Unsere geplante Zeit in Saló ist vorbei. Eigentlich. Allerdings haben wir gestern Abend im Bett alles umgeworfen und werden morgen wieder zurück nach Saló fahren.
    Doch heute steht erstmal noch etwas anderes an, denn Erik muss noch sein Geburtstagsgeschenk einlösen. Für uns geht es ca. 50 Kilometer weiter nach Storo. Da wir dort aber erst am Nachmittag den Termin haben, bleibt uns vorher noch Zeit für einen Ausflug an einen anderen Hundestrand in Toscolana - Maderno.
    Für Crystal immer das absolute Highlight. So viele Hunde, so viel zum schnuppern und im Wasser toben. Gott sei Dank geht es ihm auch wieder deutlich besser und wir können das alle genießen.
    Gegen 14:00 Uhr brechen wir dann endgültig auf und beziehen eine Stunde später unsere neue Unterkunft. Hier bleibt uns allerdings nur noch Zeit um Crystal ins Zimmer zu bringen, bevor wir los müssen.

    Doch was steht noch auf den Plan? Es wird nass, frisch und anstrengend…
    Nachdem wir bei sehr sommerlichen Temperaturen und in Neoprenanzügen 30 Minuten auf einen Berg wandern mussten, folgte hoch oben die Einweisung, bevor wir mit dem Canyoning starten konnten.

    Unter Canyoning versteht man das Begehen einer Schlucht von oben nach unten in den unterschiedlichsten Varianten. Durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen und Schwimmen.

    Soweit so gut. Anfangs eine kleine Rutsche und ein bisschen Fußmarsch, dann direkt das erste große Hindernis. Ein Sprung aus sieben Metern Höhe mitten in den Bergen direkt in eiskaltes Wasser. Erik macht den Anfang und springt. Theresa kurz nach ihm. Tatsächlich. Nicht mal Erik hätte das gedacht.

    Es folgt eine Wanderung von ca 1,5 Stunden mit verschiedenen Hindernissen und Herausforderungen.
    Die Mischung aus Adrenalin, dem Vertrauen in die eignen Fähigkeiten und der Landschaft machen dies zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für uns steht fest, auf jeden Fall wieder.

    Kurz vor 20 Uhr wieder in der Unterkunft angekommen heißt es nur noch: Duschen, Essen, Bett.
    Read more