Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wellness-Tag mit Regen

    February 22 in Nepal ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute legte ich einen Wellness -Tag ein, den ich mit einer nepalesischen Massage von 90 Minuten begann. Ich wusste nicht, auf was ich mich da einließ und wollte insbesondere meine Schulterschmerzen reduzieren. Auf jeden Fall waren danach die Schmerzen weg und auch sonst spürte ich in der Massage sehr bewusst an anderen Stellen einige Verspannungen, die ich währenddessen gut loslassen konnte. Nun fühle ich mich ein wenig wie neu geboren.
    Nach der Massage hat es sich so richtig schön eingeregnet, so dass ich heute den restlichen Tag im Hotelzimmer mit Lesen, häkeln und meditieren verbrachte.
    Für das Abendessen wurde ich auf ein schmal gebautes Newar- Restaurant "Roof on the top" aufmerksam. Allerdings ließ der Regen das Essen über dem Himmel nicht zu. Im Wohnzimmer spielten die Kinder. Also wurde kurzerhand das Essen für mich und zwei weiteren Personen im Schlafzimmer aufgetischt. Mal eine ganz andere Atmosphäre. Das traditionelle Essen "Samay Baji " mit fünf unterschiedlichen Gerichten bestand aus geschlagenem Reis, schwarzen Sojabohnen (Bhatmas), , Chatamari, Chhwela, fein geschnittener Ingwer (Palu) und gekochtem Spiegelei. Es schmeckte sehr lecker.
    Im Hotel unterhielt ich mich dann noch mit dem Hotelbesitzer, der 2006 als Austausch-Student fünf Jahre Geologie in Tübingen studierte und wieder sein Deutsch auffrischte.
    Read more