• Der Strand von Traeth Llanddwyn

    August 14, 2024 in Wales ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute führte unser Weg zu einem ganz besonderen Ort, den Bärbel auf Instagram entdeckt hatte und der der Grund ist, weshalb wir nun auf der wunderschönen Insel Anglesey (oder Ynys Môn, was Insel Môn bedeutet) sind! Die Leuchttürme auf der kleinen vorgelagerten Insel Yniys Llanddwyn befinden sich in der Nachbarschaft des Strandes Traeth Llanddwyn im Ort Llanfairpwllgwyngyll (das ist die Kurzform – der Ort heißt vollständig: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch – ich schweife ab, aber es klingt so schön!
    Der Strand allein war schon ein Traum! Wir hatten Ebbe und der Strand war einfach riesig und unglaublich breit. Die vielen Menschen, die mit ihren Autos den großen Parkplatz füllten, verliefen sich und in der Ferne thronten die beeindruckenden Berge von Snowdonia.
    Zur kleinen Insel war es nicht weit und die Wanderung zu den Leuchttürmen war nicht zu steil und angenehm. Die Sonne schien vom Himmel, die Temperaturen überstiegen aber nicht die 20 Grad. Perfektes Wanderwetter!
    Auf dem Rückweg entdeckten wir eine kleine Bucht, in der wir etwas in der Irischen See schwammen. Das Wasser war kalt, aber sehr klar.
    Glücklich waren wir gegen Drei wieder im Hotel.
    Read more