Satellite
Show on map
  • Abfahrt

    November 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Irgendwie bin ich k.o., und obwohl ich vormittags losfahren wollte, um im Hellen in Konken anzukommen, wird es spät. Zwischendrin überlege ich morgens um vier los zu fahren, aber so kurz nach 9:00 Uhr abends, nach dem Tatort, packt es mich und ich beschließe loszufahren. Bryan und Ivo sind fahrbereit, aber ich laufe noch herum, verschließe aus Versehen das Fahrzeug, und löse dann (kurz vor Mitternacht) den Alarm aus, bevor ich losfahre.

    Das Herausfahren aus meiner Einfahrt gelingt mir schon viel besser als in der Vergangenheit, und ich bin ganz stolz, dass es ohne aussteigen und auf den ersten Anhieb klappt.

    Eine abenteuerliche Abfahrt, denn die hilfreichen Nachbarn schicken mir die Polizei hinterher. Ich bin 200 m weiter als die Polizei mit Blaulicht um die Ecke gerauscht kommt und mich anhält.

    Nach kurzer Überprüfung meiner Papiere und Vorzeigen meiner Fahrzeugpapiere und meines Führerscheins (etwas was ich seit 20 Jahren nicht gemacht habe) und einem freundlichen Hinweis dass die Initialen meines Fahrzeuges auf meinen Namen hinweisen, darf ich dann weiter fahren.

    Auf der Autobahn vor mir, inmitten einer Baustelle mit Betonbegrenzung rechts, steigt der LKW vor mir voll in die Eisen, ich daraufhin ebenfalls. Mir kommt ein vollständiges LKW Rad, mit Felge und Reifen, entgegen, dass sich entlang der Betonbegrenzung schlängelt und mich Gottseidank verfehlt, in dem es hauchdünn an mir vorbei rödelt.

    Wir kommen kurz vor zwei Uhr in der Frühe in Konken an und übernachten auf dem Autohof.
    Read more