Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 2

    Guten Morgen aus Dallas - Tag 1

    30. heinäkuuta 2023, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 31 °C

    ´Guten Morgen Deutschland´ oder auch Mahlzeit 😉
    Nach der Ankunft gestern und der Formalitäten zur Einreise hier in die USA, ging es zur Begrüßung nach Irving (etwa 15 Minuten von Dallas entfernt), hier wohnen Rileys Schwester, Dacy und ihr Mann Carson.
    Nach einem kühlen Getränk fuhren wir nach Dallas Downtown. In mitten der ganzen Skybuildings gibt ein BBQ/Grill Lokal, welches wohl zu den besten in der Gegend zählen soll.
    Hier wurde (wie ich es aus den USA kenne) sehr gut gegessen. Für mich gab es Rippchen und Brisket (gegrilltes Rindfleisch) mit Fried Ocra (frisierte Okraschote), dazu ein deutsches Weizenbier.
    Nach dem essen schauten wir uns noch etwas in Downtown und die Bars und Shops an.
    Wieder ´Zuhause´angekommen, gab es für mich noch ein Original Texas Bier, welches ich aber nach der Hälfte verweigerte. Die Müdigkeit hatte mich eingeholt, schließlich war ich fast 24 Stunden auf den Beinen.
    Kurz vor 10 p.m. Uhr Ortszeit (5 Uhr morgens in Deutschland) ging es für mich dann ins Bettechen.

    Auch wenn ich jetzt inzwischen das 4x hier bin, muss ich sagen, es ist immer wieder ein ´komisches Gefühl`, im positiven Sinne.

    Nach dem Frühstück geht es nach Mineola, hier leben Riley und seine Eltern.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Howdie 🤠
    Lue lisää