Andalusien

May 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Es geht weiter nach Andalusien. Als wir Cartagena verlassen verändert sich die Landschaft merklich. Es wird trockener, heißer, „südlicher“. Wir ergoogeln, dass hier viele Western gedreht wurden und genau so sieht es auch aus. Und plötzlich reiht sich ein Gewächshaus ans nächste. Wir befinden uns in der Gegend um Almeria. Die Region wird auch als Plastikmeer oder netter Gewächshaus Europas bezeichnet. Hier wachsen also Tomaten, Gurken und Erdbeeren, die aus Spanien kommen 🤓. Eine Stunde vor Ankunft bestimmt Elisa unsre Mittagspause. Wir verlassen die Autobahn und folgen den Pfeilen Richtung Küste, ein Restaurant ist angeschrieben, perfekt. Auf der Terrasse sind alle Tische reserviert, wir nehmen also einen Tisch weiter drinnen und ich denke mir noch, die gute Buchungslage ist ein Zeichen für feines Essen - denkste: es ist nur das Zeichen für das einzige Wirtshaus in der Gegend 😝. Wir essen also Essen, dass nicht so lecker dafür aber nicht so billig ist 🥴. Wenigstens Elisa ist mit ihrer Wahl zufrieden. Sie bekommt ein richtig großes Stück Brot, eine eigene Serviette und Wasser aus einem Weinglas. Nach diesem grandiosen Stopp fahren wir noch eine Stunde und erreich schließlich unser heutiges Ziel Torrox. Wir haben ein tolles Appartment mit Pool direkt am Meer. Hier bleiben wir vier Nächte und das ist gut so, vom Autofahrer haben wir schon ein bisschen genug 😵‍💫Read more