Spain
Playa Los Llanos

Andalusien

May 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Es geht weiter nach Andalusien. Als wir Cartagena verlassen verändert sich die Landschaft merklich. Es wird trockener, heißer, „südlicher“. Wir ergoogeln, dass hier viele Western gedreht wurden und genau so sieht es auch aus. Und plötzlich reiht sich ein Gewächshaus ans nächste. Wir befinden uns in der Gegend um Almeria. Die Region wird auch als Plastikmeer oder netter Gewächshaus Europas bezeichnet. Hier wachsen also Tomaten, Gurken und Erdbeeren, die aus Spanien kommen 🤓. Eine Stunde vor Ankunft bestimmt Elisa unsre Mittagspause. Wir verlassen die Autobahn und folgen den Pfeilen Richtung Küste, ein Restaurant ist angeschrieben, perfekt. Auf der Terrasse sind alle Tische reserviert, wir nehmen also einen Tisch weiter drinnen und ich denke mir noch, die gute Buchungslage ist ein Zeichen für feines Essen - denkste: es ist nur das Zeichen für das einzige Wirtshaus in der Gegend 😝. Wir essen also Essen, dass nicht so lecker dafür aber nicht so billig ist 🥴. Wenigstens Elisa ist mit ihrer Wahl zufrieden. Sie bekommt ein richtig großes Stück Brot, eine eigene Serviette und Wasser aus einem Weinglas. Nach diesem grandiosen Stopp fahren wir noch eine Stunde und erreich schließlich unser heutiges Ziel Torrox. Wir haben ein tolles Appartment mit Pool direkt am Meer. Hier bleiben wir vier Nächte und das ist gut so, vom Autofahrer haben wir schon ein bisschen genug 😵‍💫Read more

Torrox

October 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

In Torrox waren wir in der Cafeteria Boca Boca bei Andrea Frühstücken, sehr lecker. Unsere Freunde schlendern anschließend über die schöne Promanade und genießen einige Cocktails. Wir haben einen Termin mit Handwerkern in unserem neuen Apartment in Penoncillo. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Elviria in unsere Villa.Read more

Costa del Sol

May 2, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Diesen Tag beginnen wir ganz gemütlich mit einem Frühstück auf der Terrasse. Dann muss der Fernseher ausgiebig getestet werden. Später erkunden wir den Strand. Wir sind im Süden angekommen - es ist bewölkt, aber sehr warm. Wir spazieren die lange Strandpromenade nach vor, sehen den Leuchtturm und beschließen schon genug verschlossene Leuchttürme besucht zu haben, wir drehen also wieder um. Gegessen wird in einem sehr netten Strandlokal - anders als gestern ist das Essen lecker und günstig ☺️. Oliver und Hauns testen wie immer alle Sport- und Spielgeräte. Den Nachmittag lassen wir am Pool ausklingen. Oliver startet gleich seine Schwimmsession und meint: „Es is einfach toll“ 😊Read more

Rio Chillar

May 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

In der heutigen Nacht blieben wieder alle Augen zu, unserer geplanten Flusswanderung steht also nichts im Weg. Nach dem Frühstück fahren wir zum Rio Chillar. Vom Parkplatz gehts los durch ein altes Flussbett. Wir müssen etwa 30 Minuten gehen bis wir zum Wasser kommen. Ich muss mein gesamtes Wanderliedrepertoire auspacken um die Gehmotivation aufrecht zu halten. Dies ist nicht mehr notwendig, sobald der Fluss zu sehen ist. Zuerst sind wir noch etwas zurückhaltend und marschieren neben dem Fluss durchs Dickicht. Doch irgendwann geht es e nicht mehr anders und wir müssen rein. Wir gehen also im Fluss entlang immer weiter, manchmal wird es ganz schön eng. An einer schönen Stelle machen wir eine Pause und wandern wieder zurück. Bis auf die letzten Meter hat Oliver wieder alles selbst geschafft 😊. In Frigiliana wollen wir einen Happen essen. Das Navi zeigt uns eine tolle „Abkürzung“. Wir sind noch nie eine so enge, steile Straße mit einem Auto gefahren. Wenn ich gekonnt hätte, ich wäre ausgestiegen, jedenfalls hab ich auf diesem Höllenritt mehr geschwitzt als bei der Wanderung 😅. In Frigiliana stärken wir uns mit Sandwiches und Nutellatoast. Den Tag lassen wir am Pool ausklingen.Read more

Playa Los Llanos