Back to the Continent ✈️

October 8, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Am Abend zuvor hatten wir uns mit Tahara, die ebenfalls im Hostal Jeniffer untergekommen war verabredet, um gemeinsam in der frühen Morgenstunde zum Hafen zu laufen. Uns graute es, schon wieder ein Boot zu besteigen aber das kann man auf den Galapagos Inseln nicht umgehen.😜

Bereits um 8 Uhr erreichten wir die Insel Santa Cruz. Für die eine Nacht haben wir wieder ein Zimmer im Max Bed&Breakfast, welches uns bereits zu Beginn der Reise sehr gut gefallen hat. Glücklicherweise konnten wir unser Zimmer bereits am Morgen ohne Aufpreis beziehen. In unserem Lieblingscafé, Bowl Açai (müsst ihr unbedingt besuchen, falls es euch jemals auf diese Insel verschlägt) genossen wir einen Eiskaffee und natürlich wieder eine der leckeren Açai Bowls. Danach spazierten wir in eine nahegelegene Bucht um uns nach der Bootsfahrt die Beine ein wenig zu vertreten. Den Nachmittag verbrachten wir richtig gemütlich im Bett mit schlafen und lesen. Eigentlich wollten wir ab dem 09. Oktober eine 3-tägige Bustour von Quito nach Baños unternehmen, doch der Anbieter hat uns an diesem Tag per Mail eine kurzfristige Absage aufgrund zuwenigen Teilnehmern erteilt. 😒 Echt blöd, denn das Internet ist soo schlecht auf der Insel, dass wir nichts Neues planen können, bis wir zurück in Quito sind.

Am Abend war die Hauptstrasse entlang des Piers gesperrt, alle Shops hatten geöffnet und Kinder Skateten auf der Strasse. Wir flanierten ein wenig durch die Läden und ich ergatterte ein Andenken an Galapagos für mich. Für‘s Abendessen entschlossen wir uns die Sushi Bar Midori auszuprobieren, in welcher am heutigen Abend sogar ein DJ Techno auflegte 🎧🎶 ( Danke Cäcilia für den Tipp )

Auf dem Heimweg forderte Rocco einen talentierten Pingpong Gegner zu einem Match heraus. Der Kleine verlor die Partie und Rocco freute sich über seinen Erfolg nach der laaaangen Spielpause. 😅

Am Samstagmorgen verabschiedeten wir uns von den Galapagos Inseln. Es war eine tolle, unvergessliche Zeit die uns noch lange in Erinnerung bleibt. Unser Rückflug dauerte etwas länger als der Hinflug, da wir einen Zwischenhalt in Guayanquil hatten (ohne Umsteigen) bevor wir weiter nach Quito flogen. Da wir die Hälfte unseres Gepäcks im Chakana Hotel gelassen haben, werden wir auch heute und morgen nochmals hier übernachten. Mal schauen was wir in den nächsten Tagen noch unternehmen werden, bevor wir am 12. Oktober für einen mehrtägigen Stopover nach Los Angeles fliegen. Buenas noches😚