Ankunft in Ubud 🌾🐒🌸

November 14, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Am Sonntagnachmittag checkten wir nach einer ca. eineinhalbstündigen Fahrt in unser Hotel in Ubud ein, in welchem wir die nächsten 4 Nächte verbringen. Dieser Resort ist etwas grösser als die kleine, persönlichere Unterkunft die wir in Uluwatu hatten und wir haben uns vorallem aufgrund der hochgelobten Küche für diesen Ort entschieden.
    In unserem Zimmer erwartete uns sogar ein Blütenbad, welches einen ziemlich starken blumigen Duft verströmte. 🌸😅

Logischerweise assen wir auch gleich etwas Leckeres im Restaurant (Gado Gado & Chicken mit Reiskuchen) und liessen danach den Nachmittag gemütlich ausklingen. Da wir ziemlich müde waren, fielen wir auch schon früh ins Bett.

Heute genossen wir ein 4-Gänge Frühstück, was zwar sehr lecker aber „tooo much“ war!! Morgen müssen wir etwas abbestellen, wer bitte kann grosse Portionen Fruchtsalat mit Joghurt, Apfelbirchermüesli, Pancakes und dann noch Brot mit Marmelade essen? 🐘

Nach diesem Festessen mussten wir gleich nochmals eine Siesta machen, bevor wir uns wieder aufrafften um zum Monkey Forest zu fahren. Hier in Bali gibt es kein Uber sondern Gojek. Funktioniert eigentlich fast gleich aber man kann z.B. anstatt ein Auto auch einen Roller als Mitfahrgelegenheit bestellen.

Da wir zu Zweit sind, fuhren wir mit einem Auto zu der Sehenswürdigkeit. Gerade als wir ankamen, tauchten dunkle Wolken über uns auf und es regnete in Strömen. Gezwungenermassen kauften wir uns eine Pelerine, die wir sowieso noch öfters brauchen werden, wenn wir wieder mit dem Roller unterwegs sind und plötzlich in einen Platzregen geraten. Der Wald war sehr schön und es befinden sich auch 3 Hindu Tempel auf dem Gelände. Zufälligerweise fand gerade eine Prozession statt und wir hörten den Trommeln zu bis Sie im Innern der Tempelanlage verschwanden, denn da hatten die Touristen keinen Zutritt. Natürlich sahen wir auch die für den Wald bekannten balinesischen Langschwanz-Makaken. Da es regnete sassen die meisten der Affen auf Ästen unter dem Schutz der riesigen Baumkronen. Als es langsam wieder sonniger wurde, kletterten die Tiere an den Baumstämmen herunter und tobten sich auf Kosten der Touristen aus. Wir konnten genau beobachten wie eines der Äffchen zur Ablenkung auf den Nacken eines Touristen sprang, währenddem sein Komplize den Regenschutz aus dem Seitenfach des Rucksacks stibizte.

Einer der Parkranger half dem hilflosen Mann das Diebesgut zurückzubekommen und wir schlichen schnell vorbei. 😅

Leider sahen wir auch eine Mutter, die Ihr totes Junges überallhin regelrecht mitschleifte. Es war sehr traurig mitanzusehen und wir hatten Mitleid mit dem armen Tier. (Ist eine natürliche Trauerreaktion der Mutter)

Nach dem schönen Spaziergang suchten wir im Dorfzentrum von Ubud nach dem Coiffeur, den Rocco im Vorhinein rausgesucht hatte. Er liess sich nur die Haare schneiden, denn mit den Barbern hatte er bisher eher wenig überzeugende Ergebnisse erlebt.🫣🤭 Danach tranken wir in dem hippen Café Pinzon einen Eiskaffee und für mich gab’s auch noch einen Brownie mit Glacé- LECKER 😇

Das Abendessen nahmen wir wieder im hoteleigenen Restaurant ein. Frühlingsrollen, Chicken Cordonbleu und Gemüsepasta landeten auf unseren Tellern und alles war sehr gut zubereitet. 🤤