Hoffentlich macht Regen schön 🧚‍♀️🤘

November 16, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 24 °C

Am späten Montagabend erhielten wir von der Rezeption einen Anruf, dass wir am Dienstag ein neues Zimmer beziehen können. Der Grund: Am Morgen beim Frühstück mussten wir einen Zettel ausfüllen und ein Feedback zur Ersten Nacht im Hotel notieren. Wir lobten die Anlage, den Service und das schöne Zimmer, vermerkten aber, dass unser Zimmer sehr feucht und immer schattig ist, da es wie ein Keller angelegt wurde. (Wenn man auf der Terasse sitzt, schaut man an eine Wand)

Diese Bemerkung war also ausschlaggebend, dass sie uns um 11 Uhr in der Nacht informierten, dass wir am nächsten Tag ein Upgrade in eine Suite erhalten. Strange aber Ok, Da kann man ja nicht Nein sagen…😜😅

Am Dienstag wollten wir es uns nach dem Frühstück gerade am Pool gemütlich machen, als uns ein Platzregen wieder ins Zimmer zwang. Am frühen Nachmittag zügelten wir dann in das neue Zimmer, welches riesig ist und eine tolle, grosse Veranda mit Tageslicht hat. Da waren wir doch froh, denn bei dem Wetter ist es schön Draussen zu sitzen und den Regen zu beobachten. 🌧

Als es um 15:00 Uhr so schien, als ob das Gewitter vorbeigezogen war, bestellten wir ein Taxi um zum Ubud Market zu fahren. Leider befindet sich die Marktanlage gerade in einem Umbau und wir mussten ein wenig Suchen bevor wir den temporär verlegten Markt fanden. Natürlich verdunkelte sich der graue Himmel genau in diesem Moment wieder und unsere Shoppinglust verflog mit der Ankunft der ersten Regentropfen. 🧥☔️

Wir suchten uns ein nettes Café, von denen es hier im Überfluss gibt und tranken einen leckeren Ice-Kaffee. Ubud selber ist eigentlich ein interessantes Städtchen, das als Zentrum für traditionelles Handwerk und Tanz bekannt ist. Viele Tempelanlagen, kleine Shops & hippe Restaurants findet man in den engen Strassen.

Der Hotelshuttle brachte uns um 17:30 zurück und wir machten uns ready fürs Abendessen. Wir hatten uns im Vorhinein für das Culture-Dinner im Hotelrestaurant angemolden und waren nun gespannt was uns erwartet. Es wurden 7 Gänge an lokalen Gerichten serviert und über den ganzen Abend hinweg spielte balinesische Livemusik. Dazwischen tanzten 4 reich geschmückte und stark geschminkte oder sogar maskierte TänzerInnen verschiedene Aufführungen, welche sehr interessant waren. Die Frauen konnten Ihre Finger richtig doll nach hinten biegen.. wie lernt man das wohl?🖐🏼

Am Mittwochmorgen konnten wir gerade noch 2-3 Bahnen schwimmen und uns in der Sonne trocknen als auch schon wieder dunkle Gewitterwolken auftauchten. Eigentlich wollten wir einen Ausflug zu den Reisterassen machen, doch bei dem Wetter.. Nein danke!👎🏻

Es blieb uns nichts anderes übrig, als unsere noch feuchten Regenponchos anzuziehen und uns diesmal gut ausgerüstet nochmals zum Markt zu wagen. Bis wir im Dorf ankamen brauchte unser Taxifahrer sicher eine Stunde, da es nur stockend voranging. So ein Pechtag🤦🏼‍♀️ 😅

Wir und eine handvoll andere Touristen waren so ziemlich die einzigen Marktbesucher. Dementsprechend wurden wir von allen Seiten angequatscht und in Versuchung gebracht. Das eine oder andere fand sich nach ein wenig handeln auch in unserer Tasche. An jedem Stand wird ähnliche Ware angeboten.. Flechttaschen, geschnitzte oder gemeiselte Statuen aus Holz und Stein, Bali-Magnete, Flaschenöffner in Penisform (Wer kennt die nicht aus Asien😜), Kleider und vieles mehr.🥻👹🐲

Das Abendessen nahmen wir gleich im Dorf zu uns und danach gings zurück ins Hotel. Morgen werden wir die Insel Bali für ein paar Tage verlassen, mal schauen ob wir dem Regen entfliehen können 😎