Welcome „home“ 🛖

November 26, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Unseren letzten Tag auf Gili Air verbrachten wir am Strand mit Muscheln suchen. Leider hatte der zufällig anwesende Schmuckverkäufer seine „spezielle“ Maschine nicht dabei, ansonsten hätten wir unsere eigenen Muschel Armbänder herstellen können. 🤭Abends assen wir nochmals eine leckere Pizza am Strand uns suchten uns danach eine Beachbar mit WM Public Viewing.

Gesucht, gefunden und bei einem Bier an der Bar fieberten wir beim Match Argentinien:Saudi Arabien mit. Die Indonesier feuerten lautstark die Saudis an und Rocco wurde wegen seinem Bart ebenfalls verdächtigt diese Manschaft zu unterstützen obwohl er eigentlich auf die Argentinier gesetzt hatte. 😅

Nach der Niederlage gaben wir unsere tollen Fahrräder wieder zurück und packten unser Zeug im Hotel, um für die morgige Rückfahrt bereit zu sein.

Um 8:30 Uhr checkten wir am Hafen ein und eine Stunde später sassen wir an Bord der Semaya. Die Fahrt ging zuerst nach Lombok bevor wir nach Bali übersetzten. Nach 3h erreichten wir den Hafen von Padang Bai. Bereits am Pier warteten unglaublich viele Taxifahrer (Hafen-Mafia) und Strassenverkäufer, die alle versuchten einen Handel abzuschliessen. Da wir im
    Voraus bereits einen vertrauenswürdigen Fahrer organisiert hatten, erwartete uns dieser mit einer auffälligen Tafel auf der mein Name stand. 👌🏻 Das Gepäck war schnell verladen und nach einer ca. 2 stündigen Fahrt kamen wir hungrig und müde in Uluwatu an. Wir freuten uns sehr wieder im gleichen Hotel unterzukommen, denn hier fühlen uns schon fast wie Zuhause.

Nach einer erfrischenden Dusche fuhr uns ein Gojeck Fahrer zum Scooter Verleih. Für die restlichen 9 Tage hatten wir nämlich bei einem auswärtigen Vermieter ein besseres Angebot erhalten als vom Hotel. Leider war unser gebuchter Scoopy Scooter noch nicht zurück und wir überbrückten den Weg zum Warung mit einem grossen, schweren Gerät mit Surfbrett Halterung.😅 Nach dem leckeren Essen düsten wir zurück zum Verleih und tranken etwas in der angrenzenden Bar bis wir das OK bekamen, dass unser Scooter abholbereit ist. Auf dem Heimweg regnete es bereits heftig und leuchtende Blitze gefolgt von lautem Donnern begleitete uns.

Zurück im Zimmer konnte man fast meinen, Draussen ginge die Welt unter, es regnete unglaublich stark und so schliefen wir früh, da wir totmüde waren und bei dem Wetter sowieso nichts mehr machen konnten.

Am nächsten Morgen als wir nach einem Frühstück in der Suka Espresso Bar zum Strand fuhren, sahen wir das Ausmass des gestrigen Unwetters.
    Strassen waren überflutet und unsere Füsse badeten während der Fahrt teilweise im Wasser. 🤣 Am Strand angekommen mussten wir durch einen reissenden „Fluss“ waten um auf die Sandbank zu gelangen wo wir es uns gemütlich machen wollten. Die Wellen waren aber aber soo hoch, schon nach
    2 x baden hatte Rocco auch genug und wir verbrachten den restlichen Nachmittag mit Schach spielen.

Am Freitag besuchten wir die Padang Padang Beach und da konnten wir gemütlich ohne Wellen den ganzen Nachmittag im erfrischend kühlen Wasser plantschen. Ein älterer Gast aus unserem
    Hotel entdeckte uns „leider“ am ziemlich vollen Strand und quatschte uns mit seinen Lebensträumen voll. Da er ziemlich komische Lebensansichten hat, waren wir über diese Unterhaltung nicht sonderlich erfreut…. 😒🤦🏼‍♀️

Heute waren wir wieder an der Padang Padang Beach und es war total gemütlich. Hier haben wir einen Ort gefunden, der uns sehr gut gefällt. Einzig vor den frechen Äffchen müssen wir uns in Acht nehmen, denn die plündern bei jeder Gelegenheit Rucksäcke und Taschen. Als wir uns auf den Heimweg machten, konnten wir auch beobachten wie Sie alle Scooter systematisch nach Essen oder weiteren interessanten Dingen durchsuchten. 😅