PRIVAT- Beach/Hotel/⭐️-Koch

December 11, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere letzten Tage verbringen wir direkt am Meer. Leider spielt das Wetter verrückt und den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen ist leider nicht drin. Wir machen das Beste daraus und Essen viel.😅😅

Vor unserem Hotel, in dem wir neben einem
    anderen Paar, das wir nie sehen die einzigen Gäste sind, liegt ein toller Strand. Jeden Tag machen wir einen kurzen Spaziergang am Wasser entlang, bis eine kleine Bucht kommt wo wir ganz alleine sind und baden können. Dort suchen wir nach Schätzen in den Hügeln aus Muscheln, baden im sauberen, klaren Wasser und geniessen einfach nur das Rauschen des Meeres. Gestern kam ein Einheimischer vorbei, holte uns eine Kokosnuss herunter, öffnete Sie mit seinem Messer und gab sie uns. War das lecker!! Leider konnten oder wollten wir nicht so lange mit ihm sprechen, da er die ganze Zeit etwas rotes Ausspuckte und sein Mund prall gefüllt war. Betelnuss wie wir später rausfanden.

❗️Drogen Fact: Nach Nikotin und Alkohol ist Betel die dritthäufigste psychostimulierende Substanz mit Potential zur Suchtbildung. Weltweit gelten mehr als 600 Millionen Menschen als Betelkauer; das sind weit mehr als 10 Prozent der Weltbevölkerung.

In Indien und Sri Lanka beispielsweise werden die Blätter oft nach einem schweren Mahl für frischen Atem und zur Anregung der Verdauung gekaut.❗️

Am Abend essen wir ab jetzt immer im Hotel, da der Koch sozusagen nur für uns kocht und alle Menüs unglaublich lecker sind. Von verschiedenen Salaten, Currys (Battu, Ma Karal usw.) bis zu den Tuna-Spaghetti ist alles Erstklassig. Zum Dessert selbstgemachte Kokos-Eiscreme, was möchte man mehr? Jeder Wunsch wird uns von den Augen abgelesen, die Menu-Karte brauchen wir gar nicht mehr. 🤤 Da kommen wir wohl mit ein paar Extra Kilos zurück.😅

Heute, am Sonntag kam endlich mal wieder die Sonne hervor und wir genossen den Tag in vollen Zügen. Mit einem Einheimischen zusammen sammelten wir schöne Muscheln um uns die Zeit zu vertreiben und heute sahen wir direkt vom Strand aus Schildkröten, die Seegras von den Steinen frassen. 🐢

Morgen unternehmen wir einen kleinen Ausflug mit unserem TukTuk Fahrer, der uns die Küste und die Hafenstadt Galle zeigen wird. 🌊