Satellite
Show on map
  • Day 1

    Im Flugzeug angelangt

    March 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    Wir stellen uns über 40 Minuten vor Termin beim "Sicherheitsboarding" an.
    Wir sind ja pünktliche Menschen und wollen auch pünktlich abfliegen.
    In Tegel bist du an dem Flugsteig durch den "Zoll" gegangen, wo du auch abfliegst. Danach bist du gleich dahinter in die Maschine gelangt.
    Das wäre auch gut und richtig gewesen.

    Dann hätten 40 Minuten vorher auch völlig ausgereicht.

    Aber NEIN, hier am BER, gebaut, geplant und mit 8 Milliarden Euro der teuerste Flughafen in Deutschland und für die Ewigkeit gebaut, ist das leider nicht so.
    HIER gehen ALLE Passagiere durch die selbe Sicherheitsprüfung. ALLE FLÜGE STELLEN SICH ZUSAMMEN AN!!!????🤮🤮🤮
    Was für ein Umstand. Was für ein Stress.

    Nach den 50 Minuten anstellen und dem Bestehen der Sicherheitsüberprüfung, gehst du nicht ganz gemütlich die 30 Meter dahinter zum Flugzeug, NEEEEIIIN. Das wäre zu einfach.

    Hier hat man sich etwas ganz tolles einfallen lassen. Hier kommt man ersteinmal durch einen riesigen Zollfreieinkauf.
    Ich hasse das Wort Duty-Free....

    Das wäre alles ganz toll, wenn man nicht 1 Stunde in der Sicherheits....... gestanden hätte.

    So heißt es Beine in die Hand und los. Martina rennt vor und ich hinterher.
    Aber wo müssen wir denn hin???

    Die Beschilderung ist sehr dürftig und auch auf den Tickets steht nichts drauf, was einem weiter hilft.

    Beinahe wäre meine Süße falsch abgebogen. Nach kurzem überlegen, habe ich sie doch lautstark darauf aufmerksam gemacht.

    Völlig fertig komme ich da an, ständig von meinem "Galleerenchef" angetrieben, die immer weit vorraus gerannt ist.

    Außerdem hat sie das Geld und die Papiere....🤭🙄😘

    Aber wir haben es trotzdem geschafft und heben gerade ab.

    Ich frage mich aber ob diese sägenden Geräusche vom Fahrwerk sein müssen, oder nicht? 😱
    Read more