Helsinki

June 29, 2022 in Finland ⋅ 🌙 18 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben und gemütlich gefrühstückt haben, ein Morgenbad im See inklusive sind wir erst mittags von unserem bisher schönsten Übernachtungsplatz weiter gefahren. Auf ging's nach Helsinki. Die Strecke war unspektakulär und ging teilweise unter Autobahnen, die im Umkreis der Städte erlaubt sind. Hier hatten wir gestern noch ein Apartment in der Stadt gebucht. Das ist auch superschön, mit Sauna, aber der angepriesene Parkplatz hab es nicht. Also Parkhaus. Da hast Norbert auch gleich ein paar Kumpels getroffen.
    Appartement bezogen,. Wäsche gewaschen, geduscht und los auf ein Bier und Helsinki erkunden. Außerdem hab es hier noch eine Aufgabe mit einen Bad Bad Boy. Danach haben wir Mal Fisch gegessen und zwar erstmalig in einem Restaurant. Lecker war's.
    Zum Abschluss ging es in die Sauna, nachdem wir das die Wäsche raus geträumt haben, die wir vorher zum trocknen da ausgelegt hätten. Morgen geht es früh los. Die Fähre nach Tallinn geht schon um 9:00
    Helsinki scheint übrigens sehr schön zu sein. Viele schöne Gebäude und vor allem viele Parks und Bäume. Die Statuten übrigens immer mit einer Zauber auf den Kopf. Eine sehr grüne Stadt. Und überall die Regenbogenfahne. Sicher wegen Oslo.