Satellite
Show on map
  • Day 12

    Hamragardar

    July 12, 2021 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

    Auf zum nächsten Campingplatz war die Devise heute. Der Wetterbericht sagte Regen voraus. Beim Zeltabbau war es aber nur bewölkt und trocken. Dieses Mal sollte es sogar zwei Campingplätze am Zielort geben. Ohne Frühstück wegen fehlenden Wassers für Kaffee und Müsli ging‘s los.
    Nach knapp einer Stunde wurde es feucht und der Regen nahm stetig zu. So kam meine Regenausrüstung zum ersten Mal zum Einsatz, Hinter dem Ort Vik gab es wieder einen plötzlichen Landachaftswechsel, der mich mal wieder umhaute. Die omnipräsenten Berge hatten nun einen grünen Überzug bekommen und Vögelscharen schwirrten überall umher.
    Schließlich kam auch der besagte Nordostwind, der mir nochmal kräftigen Anschub von hinten gab. Nach dem Skigarfoss Wasserfall Touri-Check ging’s sofort weiter, denn mit nassen Klamotten kühlte ich schnell aus.
    So kam ich schließlich am Ort der zwei Campingplätze an, nur leider ohne ein Zeichen von deren Existenz. Der Wind blies mich im Stehen von hinten fast um, während ich auf dem nassen Handy-Display die Campingplätze zu orten versuchte. Ok, Nummer eins war entweder sehr unscheinbar auf einem Bauernhof oder nicht mehr da, also zu Nummer zwei, der hoffentlich so was wie beheizte Räumlichkeiten bieten konnte. Zumindest fand ich diesen Campingplatz, aber von irgendwelchen Annehmlichkeiten keine Spur. Immerhin eine Küche und ein paar nicht funktionierende Heizkörper, an denen ich meine nassen Sachen aufhängen konnte. Keine Dusche auffindbar, also war waschen angesagt. Wenigstens das Wasser war warm. Egal,hätte auch schlimmer kommen können. So ein Wetter im Hochland wäre sicher der Stimmungskiller gewesen.
    Read more