Überraschung!

February 11, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 2 °C

Nach einer problemlosen Zugfahrt kamen wir am frühen Nachmittag in St. Johann im Pongau an, wo uns Wolfgang, der Großonkel von Hanni, mit dem Auto abholte und uns in der Ferienwohnung von seiner Familie vor der Familie von Hanni versteckte. Dort lernten wir auch das neueste Mitglied der Familie kennen und erzählten uns gegenseitig von den letzten aufregenden Wochen.
    Unter den Fenstern der Wohnung von Hannis Eltern, wo Stefan nichtsahnend seine Sachen auspackte, schlichen wir am Abend in der Dunkelheit davon und folgten dem Weg Richtung Alpendorf, wo sich alle zum Essen verabredet hatten. Für einen Moment hielten wir die Luft an, als Schäfers mit dem Auto an uns vorbeifuhren, aber in der Dunkelheit, bei der Geschwindigkeit und mit der Ahnungslosigkeit Stefans blieben wir unentdeckt. Vor dem Restaurant angekommen rief Hanni Stefan an und erzählte legere von unseren Abendplänen in Paris und legte mit den Worten : „Wir quatschten später weiter“ auf.
    Grinsend betraten wir das Restaurant und standen kurz darauf vor Stefan, der seinen Augen nicht traute und uns fassungslos anschaute, ehe wir uns lachend in die Arme fielen. Mit dieser gelungenen Überraschung war der Abend perfekt und strahlend stießen wir auf die Woche an.