Austria

Top 10 Travel Destinations St. Johann im Pongau

• Aug25

Teurer Start in den Tag

August 25, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Eigentlich fing der Tag gut an. Die Sonne scheint, die Straßen sind trocken, also auf zur Nockalmrunde.

Kurz hinter St. Johann kam dann ein Schild, dass die B163 wegen Bauarbeiten gesperrt wäre, allerdings noch kein Umleitungsschild... Also erst einmal weiter. Die fehlende Umleitung fehlte weiter bis zur Baustelle. Dort bin ich noch am Sperrschild vorbeigefahren, um einen Bauarbeiter zu fragen, ob es eine Umleitung gäbe. Er meinte, seines Wissens nur über die Autobahn. Also zurück nach St. Johann...
    Unmittelbar bei der Sperrung kam mir dann die Polizei entgegen und machte mich gleich an, wo ich denn herkäme... Der Versuch der Erklärung überzeugte anscheinend nicht wirklich, so kam es zu einer Fahrzeugkontrolle und ein Vorgang wurde angelegt... 🤬
    Also bekomme ich irgendwann Post nach Hause...
    Zurück in St. Johann habe ich noch einmal Google Maps konsultiert, die wollten mich aber über einen unbefestigten und gesperrten Waldweg schicken, worauf ich aufgrund der Erfahrung eine halbe Stunde zuvor verzichtet habe...
    Jetzt hat mein Moped halt doch ein Pickerl, ich schätze, die 5,40 € dafür waren das günstigste an der Aktion...

Corinna Mondry

Oh je ☹️

8/25/20Reply

Bled

October 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Relativ früh verließen wir den Campingplatz und suchten uns in Bled einen Parkplatz, von dem aus wir auf die Burg wanderten.
    Über einen leicht ansteigenden Fußweg kamen wir an und waren inmitten vieler Asiaten (wo sind die eigentlich nicht?).
    Von oben genossen wir den Ausblick auf den Ort, den See und die Insel.
    Nach einem Mittagessen am Wohnwagen machten wir uns auf den Weg nach Österreich, wo wir dan in St. Johann im Pongau auf einen Campingplatz fuhren und erst einmal Tee tranken und ein in Bled erstandenes Gebäck verzehrten - himmlisch!

Kuschelchalet „Franz“

October 17, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 2 °C

„Franz“ heißt unser Chalet in welchem wir die nächsten Tage verbringen. Eine moderne aber auch urige Berghütte mit allem was man braucht.
    Vollwertige Küche, Kamin, gemütlicher Essbereich, großes Bett mit ausfahrbarem TV, begehbare Dusche, Sauna und ein Whirlpool auf dem Balkon.
    Hier lässt es sich aushalten.

Frühstück und Ausflug zu den Ziegen

October 18, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Ohne dass man etwas mitbekommt, steht in der Früh auf einmal das Frühstück auf dem Tisch.
    Frischer Kaffe, verschiedene Wurst und Käsesorten. Semmeln und Croissants. Marmelade und ein Obstteller runden alles ab. Ein perfekter Start in den Tag.

Direkt am Almdorf gibt es einen kleinen Streichelzoo mit Pferden, Hasen und ein paar Ziegen die gerne auf dem Scheunendach umher springen.

Pongauer Dom und Kaffee mit Aussicht

October 19, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

Vormittags sind wir nach Pongau gefahren. Dort haben wir uns den gotischen Dom angeschaut.
    Bei einem kleinem Spaziergang durch die Stadt deckten wir uns noch mit Kuchen für den heutigen Nachmittag ein.

Das Wetter meint es gut mit uns. Zuerst gab es ein Bierchen in der Sonnenliege.
    Später machten wir es uns auf der Terrasse unserer Hütte gemütlich. Kaffee, Bienenstich, Apfelstrudel und eine Aussicht auf die schneebedeckten Berge.
    Das Wetter ist unschlagbar.

Zurück im Chalet

October 20, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Es soll nicht die letzte Überraschung des Tages gewesen sein.
    Zurück in unserer Hütte bekam Lisa einen großen Strauß Rosen und etwas Kerzenschein. Wir genießen den restlichen Nachmittag am Kaminfeuer, bis uns am Abend das Essen geliefert wurde.Read more

Romantisches Essen

October 20, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Am letzten Abend unseres schönen Urlaubes, wurde uns ein „Hutgrill“ ins Chalet geliefert.
    Gebratenes Gemüse, Ofenkartoffeln, regionales Fleisch, hausgemachte Soßen und ein knackig frischer Salat.
    Hier wird mit Hilfe von kleinen Haken das Fleisch am Hutgrill gehalten und gegart. Ein außergewöhnliches Dinner. Zum Schluss gab es noch eine Sachertorte und zwei Glückskekse.......

St. Johann im Pongau