• Day 158

Polignano a mare e Monopoli

April 13, 2023 in Italy ⋅ 🌬 21 °C

„Aufgrund des Wetters und am Arsch sein“ (Zitat Hanni), stand erst Donnerstag der erste richtige Tagesausflug an. Mit dem Zug fuhren wir ca. eine halbe Stunde, zu unserer Linken Meer und zu unserer Rechten Olivenhaine, ehe wir in „Polignano a mare“ ankamen. Wir waren hin und weg. Schöne steinerne Gassen mit weißen Hausfassaden, viele grüne und gemütliche Plätze, eine beeindruckende Bucht mitten in der Stadt und als I-Tüpfelchen Sonne und warme Temperaturen - was will man Meer. Nach einigen Stunden Aufenthaltes und einem leckeren Mittagessen fuhren wir noch eine Station weiter nach „Monopoli“ - vielleicht war es den leicht gesunkenen Temperaturen und zugezogenem Himmel geschuldet, aber nach Polignano war es dann doch nur noch „nett“. Alles war etwas größer, gröber und nicht so detailverliebt. Aber spätestens Gelatto versüßte uns den Besuch und in der Unterkunft wieder angekommen war unser Fazit: „Brava!“Read more