Gelati e pasta e luce del sole

April 18, 2023 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Nach vier Tagen bescheidenen Wetters drohte uns die Decke auf den Kopf zu fallen, doch heute zogen sich endlich die Regenwolken zurück. Aufgrund eines fast leeren Kühlschrankes ging es erstmal wieder nach Bari, wo wir aber den Tag nach dem Motto: "Erst das Vergnügen, dann die Arbeit" angingen. Zuerst: Gelati!
    Wir spazierten durch die Altstadt, wo wir frisch zubereitete Nudeln bei einer Dame kauften, flanierten auf der Promenade, wo wir einen Abstecher auf einen gebogenen Steg machten, und bummelten durch die City - dort wagten wir einen Blick in ein unglaublich schönes Einkaufshaus, das stark an "The Great Gatsby" erinnerte. Dazwischen durfte natürlich nicht die Siesta mit herrlichem Blick auf den Hafen der Stadt fehlen, wo wir uns mit Durstlöschern und Koffein wieder aufluden. Zum Schluss ging es mit dem obligatorischen Lebensmittel-Einkauf weiter, ehe wir wieder in unsere Unterkunft fuhren. Mit Blick auf den Wetterbericht der nächsten Tage sind wir hoffnungsvoll, unsere geplanten Ideen auch umzusetzen.