Paris - erste Impressionen

May 10, 2023 in France ⋅ 🌧 16 °C

Die folgenden Tage arbeitete Hanni fleißig an seinem Paper, weshalb abgesehen von kleinen Spaziergängen und kurzen Einkäufen nichts nennenswertes passierte. Dafür fuhren wir dann am frühen Morgen des Mittwoches für circa 2 Stunden mit dem Zug nach Paris, wo wir mit Ali und Sam (2 Amerikaner, die wir in Kroatien kennengelernt hatten) verabredet waren. Paris begrüßte uns mit strömendem Regen, der nach wenigen Minuten für Hochwasser in unseren Schuhen sorgte. Also zogen wir uns zu viert in ein Café zurück und genossen heiße Getränke und unsere Gesellschaft, bis sich die dunkelsten Wolken verzogen hatten und langsam aber sicher die Sonne sich vorkämpfte. Leider kam dann schon der langfristige Abschied, da die beiden am Freitag zurück nach Amerika flogen - aber Nummern und Herzen sind ausgetauscht und wir sind überzeugt, dass wir den Kontakt halten werden. Den Rest des Tages sammelten wir zu zweit gefühlt 30.000 Schritte und spazierten durch den Kern von Paris, wo wir uns einen ersten vielversprechenden Eindruck von der Stadt einholten. Scheinbar befinden wir uns in einem guten Zeitraum, die Stadt ohne zu große Touristenmassen kennenzulernen, weshalb wir die nächsten Wochen wiederholt wiederkommen wollen.Read more