Satellite
Show on map
  • Day 17

    Erkundung Umgebung von Vang Vieng

    November 22, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Vormittags habe ich einen Kajakausflug auf dem Nam Song River für rd. 8 Euro unternommen. Zu zweit in einem Kajak mit einer anderen Frau und drei weiteren Kajaks ging die rd. 1,5 stündige Tour los. Wir hatten bereits beide gesagt, dass wir nicht so geübt sind, sodass die folgenden drei kleinen Unfälle nicht überraschend waren :D Einmal blieben wir auf Steinen stecken, ein anderes Mal fuhren wir ins Ufer ohne Halt oder beim dritten Mal konnten wir nicht so schnell paddeln und waren wieder im Ufer. In den Momenten war es teilweise etwas beängstend, da wir zum Teil auch "gerettet" werden mussten, im Nachhinein aber ganz lustig.
    Nach einer kurzen Pause, die auch zum Trocknen genutzt wurde, wurde ich dann zum Hotel zurückgebracht.
    Für den Nachmittag hatte ich mir dann meine erste Roller/Motorbike Tour vorgenommen. Da ich es in Thailand noch nicht probiert hatte, wollte ich es unbedingt in Laos machen. Das war auch ganz gut so, da der Verkehr in Laos deutlich entspannter ist. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann richtig Spaß gemacht. Mit dem Roller bin ich dann zum Aussichtspunkt Nam Xay gefahren.
    Hier war es heute wieder ein schweißtreibender Aufstieg. Man wurde jedoch mit einer wundervollen Aussicht, noch besser als gestern, belohnt. Neben einer Aussichtsplattform gab es auf der Spitze sogar ein Motorrad.
    Weiter ging es zur Blauen Lagune Nr. 3, die ca. 5 weitere km entfernt war. Die Landschaft während der Fahrt hat sich aber mehr gelohnt als die Lagune an sich. Ich hatte sie mir irgendwie "natürlicher" vorgestellt. Da es bereits später war, musste ich jedoch keinen Eintritt mehr bezahlen.
    Abends ging es dann noch in einen Pub und auf eine Jungle Party.
    Read more